LIBERO Nachrichten

LIBERO Staff Spotlight: Stephanie tritt dem Team als Marketing- und Kommunikationsleiterin bei

Stephanie Schwarze LIBERO

Nach dem Abitur zog Stephanie im September 2009 im Rahmen eines Work- and Traveljahr von Deutschland nach Australien. Inzwischen sind aus Liebe zu dem Land Australien und deren Bewohner elf Jahre geworden. Während dieser Zeit absolvierte sie ein Fernstudium an der Universität in Riedlingen mit dem Abschluss Bachelor im Internationalen Management, sie studierte an der Griffith Universität in Brisbane und schloss das Studium mit dem Master im Marketing ab. Stephanie arbeitete drei Jahre in einem Tourismus- und Eventunternehmen als Marketingkoordinatorin, hier konnte sie ihr erworbenes Wissen im Marketing umsetzen und erste Erfahrungen sammeln.

Warum hast du dich für den Wechsel in den Bibliothekssektor entschieden?

Meine bisherige Tätigkeit ermöglichte es mir meine Leidenschaft für das Marketing und das Reisen zu verbinden. Wie für viele Menschen wurde das Jahr 2020, bedingt durch die COVDID-19 Pandemie, auch für mich ein Wendepunkt in meinem bisherigen Arbeitsleben.

Ich arbeite seit mehr als vier Jahren im Marketing und bin stolz darauf, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, Teil der LIBERO-Familie zu sein und an der Entwicklung des Unternehmens teilzunehmen. LIBERO hat aufregende neue Funktionen für sein Bibliothekssystem geplant, und ich freue mich sehr darauf, sie unseren Kunden vorzustellen.

Worauf freust du dich am meisten in dieser neuen Tätigkeit?

In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel über die Marketing-Welt gelernt und ich bin sehr dankbar, diese Kenntnisse nun weiter ausbauen zu können. Zudem freue ich mich über die Gelegenheit, mit einem innovativen und erfolgreichen Team zusammenzuarbeiten.

Ich mag es, wenn meine Arbeit mich jeden Tag aufs Neue herausfordert und die erwarteten Ergebnisse erzielt.

Wo und wie verbringst du deine Freizeit?

Ich liebe es, meine Wochenenden auf den örtlichen Bauernmärkten zu verbringen oder meine Freunde zu treffen. Wir gehen gerne ins Kino oder treffen uns zum Abendessen. Nach der Arbeit lese ich oft ein Buch oder gehe spazieren. Ich mag es auch, die vielen Nationalparks rund um Brisbane zu erkunden oder einen Tag am Strand zu genießen.

Teilen Sie die Story mit Ihren Kontakten...
Auf Facebook teilen
Facebook
Tweete über dies auf Twitter
Twitter
Empfehlen über LinkedIn
Linkedin
Pin auf Pinterest
Pinterest
Teilen auf Reddit
reddit

LIBERO News

LIBERO Staff Spotlight: Stephanie Joins the Team as Marketing and Communication Executive

Stephanie Schwarze LIBERO

After completing her high schooling, Stephanie moved in September 2009 from Germany to Australia as part of a work and travel year. Since then, out of love for the country and its people, eleven years have passed. During this time, Stephanie completed her Bachelor’s degree in International Management at the SRH Mobile University, and studied at Griffith University in Brisbane and graduated with a Master’s degree in Marketing. She worked for three years as a marketing coordinator for a tourism and event company, where she was able to use her marketing knowledge and gain first work experiences.

Why did you decide to make a move to the library sector?

My previous job allowed me to combine my passion for marketing and travel, but as for many people, the year 2020 marked a turning point in my professional career, due to the COVID-19 Pandemic.

I have been working in marketing for more than four years, and it fills me with pride that I have been given the opportunity to be part of the LIBERO family, and to participate in the company’s development. LIBERO has exciting new features planned for its library system, and I am very much looking forward to introducing them to our clients.

What are you most looking forward to in this role?

I’ve been honing my marketing skills for a few years now and, first and foremost, I am looking forward to continuing to exercise those skills. I am also excited by the opportunity to work with an innovative and successful team.

I love a position where I can use my skills to make an impact that I can see with my own eyes.

How do you spend your free time, and where do you like to go?

I love spending my weekends at the local farmer markets or meeting my friends. We enjoy going to the movies or meet for dinner. After work, I often read a book or go for a walk. I also like to explore the many National Parks around Brisbane or enjoy a day at the beach.