LIBERO-Erklärung zu COVID-19

Angesichts der weltweiten COVID-19-Situation arbeitet Insight Informatics daran, die kontinuierliche Unterstützung unserer Kunden sicherzustellen, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen und die Ausbreitung dieser Infektion in unserer Gemeinde zu minimieren.

Unsere Geschäftspolitik

Wir sind und sind seit vielen Jahren ein dezentrales Unternehmen, in dem fast 70% unserer Mitarbeiter bereits remote arbeiten. Ab Dienstag, dem 17. März 2020, arbeiten alle Mitarbeiter remote. Alle nicht wesentlichen Geschäftsreisen wurden bis auf Weiteres abgesagt und unser Büro in Brisbane ist jetzt mit zweiwöchentlichen Überprüfungen der Situation geschlossen.

Kundenwartung und Support

Die Dienstleistungen, die unsere Kunden für ihre Gemeinden und Kunden erbringen, werden mit der Einschränkung der Bewegung noch wichtiger, wenn wir eine Zunahme des Angebots an E-Material und anderen nicht-physischen Materialien sowie die Verwaltung von Systemen und Prozessen für bereits vorhandene Materialien erwarten Verkehr. Unser Kundendienstteam ist weiterhin bestrebt, die besonderen Anforderungen unserer Bibliotheken zu erfüllen, und unser Insight Worldwide Maintenance-Personal steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Für LIBERO-Mitarbeiter ist es wie gewohnt LIBERO Exchange Kundenportal oder per E-Mail an: support@libero-is.de.

Unsere Angestellte

Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Ressource, und wir prüfen ständig, wie sie ihre Gesundheit am besten schützen können. Wir verfügen über hervorragende Systeme, mit denen Mitarbeiter remote arbeiten können, während sie weiterhin über Videokonferenzen und andere internetbasierte Kommunikationsmethoden in Kontakt bleiben. Innerhalb Australiens haben wir Mitarbeiter, die sich über mehr als 3,000 Kilometer zwischen Melbourne und der Queensland Sunshine Coast verteilen, und international arbeiten Mitarbeiter von Portugal und Moskau aus. Für uns ist es Business as usual.

Unsere Kunden, Community und Events

Wir befolgen die Richtlinien der Regierung und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und achten auf Anzeichen von Krankheiten. Diese Bemühungen konzentrieren sich nicht nur auf den Schutz unserer Mitarbeiter, sondern auch unserer Gemeinschaft und unserer Kunden. Mit Bedauern haben wir unser bevorstehendes Treffen der Entwicklungsgruppe abgesagt, das normalerweise an der Goldküste stattfindet, und werden die Situation weiterhin auf Entscheidungen über unsere jährlichen Treffen der Benutzergruppen überwachen. Wir haben auch unsere geplanten Bibliotheksbesuche bei unseren deutschen und australischen Kunden abgesagt und überprüfen die Situation monatlich. Unsere Mitarbeiter untersuchen derzeit Möglichkeiten zur Präsentation von Veranstaltungen und nutzen unsere Online-Lernmethoden auf ähnliche Weise wie wir unsere LIBERO TV-Folgen.

Vorbereitungen für Back to Normal

Sobald alle nach dieser intensiven Zeit wieder normal sind, wird es eine erhebliche Arbeitsbelastung geben, und unsere Mitarbeiter legen bereits Pläne für die Anforderungen und den Support unserer Kunden fest, wenn unsere Systeme wieder in den normalen Betrieb zurückkehren können.

Wir sind offen für Geschäfte

Wir sind offen für Geschäfte - nur nicht im Büro. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht kontaktieren at support@libero-is.de

Unsere Gedanken sind bei all unseren Kunden und Partnern und wir hoffen, dass Sie und Ihre Mitmenschen sicher und gesund sind.

LIBERO Statement on COVID-19

In light of the COVID-19 situation worldwide, Insight Informatics is working to ensure continuous support for our customers, protect the health of our employees, and minimize the spread of this infection within our community.

Our Policy

We are and for many years have been a decentralised company with nearly 70% of our employees already working remotely. As at Tuesday 17th March 2020, all employees are working remotely. All non-essential business travel has been cancelled until further notice and our Brisbane office is now closed with fortnightly reviews of the situation.

Customer Maintenance and Support

The services provided by our customers to their communities and patrons will be even more important with the restriction of movement where we expect an increase in supply of e-material and other non-physical materials and management of systems and processes for materials that are already in circulation. Our Customer Services team remain committed to serving the distinct needs of our libraries and our Insight Worldwide Maintenance personnel remain at your service. It is business as usual for LIBERO staff via our LIBERO Exchange Customer Portal or email to: support@libero.com.au.

Our Employees

Our employees are our greatest resource, and we are constantly evaluating how best to protect their health. We have excellent systems in place to allow employees to work remotely, whilst still being in contact using videoconference and other internet-based communication methods. Within Australia we have employees spread over some 3,000+ kilometres between Melbourne to the Queensland Sunshine Coast and Internationally staff work out of Portugal and Moscow. For us it is business as usual.

Our Clients, Community and Events

We are following government and World Health Organization (WHO) guidelines and being vigilant about signs of illness. These efforts focus not only on protecting our employees, but also our community and clients. With regret we have cancelled our forthcoming Development Group meeting, normally held at the Gold Coast and will continue to monitor the situation for decisions on our annual User Group meetings. We have also cancelled our planned library visits to our German and Australian customers and are reviewing the situation monthly. Our staff are currently investigating ways of presenting events, leveraging our online learning methods in a similar manner as we broadcast our LIBERO TV episodes.

Preparations for Back to Normal

There will be a significant workload once all returns to normality after this intense period, and our staff are already laying plans for requirements and support of our customers when our systems can return to normal operation.

We are Open for Business

We are open for business – just not at the office. Should you have any questions please do not hesitate to contact us at support@libero.com.au

Our thoughts are with all our customers and partners, and we hope that you and those close to you are safe and well.